Meine therapeutische Haltung

Ich respektiere jeden Menschen in seiner körperlichen, emotionalen, geistigen und seelischen Einzigartigkeit.

Ich gehe nicht gegen den Widerstand eines Menschen. Meine Interventionen, Fragen und Impulse sehe ich als Angebot an. Mein Gegenüber ist der/die ExpertIn für sich selbst.

Ich erkenne die bisherigen Verhaltensweisen meiner KlientInnen stets als eine bisherige Lösungsstrategie an.

Alle meine Angebote verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe.

Meine Arbeit und innere Haltung mit meinem Gegenüber findet auf Augenhöhe statt. Achtsamer und respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist mir ein großes Anliegen.

Alle Informationen, verbaler oder nonverbaler Natur, bleiben im Raum. Die Einhaltung der Schweigepflicht ist Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle und sichere Basis für eine intensive und heilende Arbeit.