Qualifikationen

  • Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Würzburg bei Werner Bock und Frank Staemmler), zertifiziert 2015
  • Heldenreisenleiterin nach Paul Rebelliot (Irgendwie Anders), zertifiziert 2012
  • Kunstpädagogin (Universität Kiel, Erstes und zweites Staatsexamen in Kunst und Biologie, Schwerpunkte: Malerei, Graphik, Plastik und Performance), 2011
  • Systemische Therapie (IF Weinheim, i.A.)
  • Systemische Paartherapie, zertifiziert 2021
  • EMDR – Trauma-Therapie, zertifiziert 2022
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifiziert 2023

Aus meiner Erfahrung entwickelt sich therapeutische Kompetenz nicht nur durch Studium, Ausbildung, Weiterbildung und Supervision. Mindestens genauso wichtig waren meine eigenen persönlichen Krisen, die ich mit Selbsterfahrungsseminaren und therapeutischer Unterstützung erfolgreich bewältigt habe. Dadurch konnte ich Reifungsschritte erfahren, die ohne diese Krisen niemals erfolgt wären. Mein größter Lehrmeister ist mein eigenes Leben. Mit dieser Haltung schaue ich empathisch und respektvoll auf alle Menschen, die mutig der Suchbewegung ihrer Seele folgen.