Qualifikationen

  • Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Würzburg, zertifiziert)
  • Heldenreisenleiterin nach Paul Rebelliot, zertifiziert
  • Kunstpädagogin (Universität Kiel, Erstes und zweites Staatsexamen in Kunst und Biologie, Schwerpunkte: Malerei, Graphik, Plastik und Performance)
  • Systemische Therapie (IF Weinheim, i.A.)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (i.A.)
  • Systemische Paartherapie, zertifiziert
  • EMDR – Trauma-Therapeutin, zertifiziert

Aus meiner Erfahrung entwickelt sich therapeutische Kompetenz nicht nur durch Studium, Ausbildung, Weiterbildung und Supervision. Mindestens genauso wichtig waren meine eigenen persönlichen Krisen, die ich mit Selbsterfahrungsseminaren und therapeutischer Unterstützung erfolgreich bewältigt habe. Dadurch konnte ich Reifungsschritte erfahren, die ohne diese Krisen niemals erfolgt wären. Mein größter Lehrmeister ist mein eigenes Leben. Mit dieser Haltung schaue ich empathisch und respektvoll auf alle Menschen, die mutig der Suchbewegung ihrer Seele folgen.