Therapie und Beratung

Therapie und Beratung

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Frauen und Männer und auch Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen möchten in verschiedenen Altersstufen, Lebensphasen und Kulturen bei ihren zentralen Anliegen. Arbeiten auf Augenhöhe ist mir wichtig und somit verstehe mich nicht als diejenige, die weiß, wie das Leben geht. Vielmehr entwickle ich mit meinen KlientInnen zusammen einen für sie guten Weg durchs Leben.

Diesen Weg finden wir nicht nur durchs Reden, sondern auch durchs Erleben, durch Ausprobieren und Experimentieren. Dabei achte ich nicht nur auf das, was Klientin und Klient sagen, sondern auch, wie sie das Gesagte zum Ausdruck bringen. Welche Emotionen, Körperreaktionen, Stimmungen, innere Bilder, Konzepte und Programme entstehen während des Erzählens oder werden als Nachhall erinnert? Denn dann, im Erleben, nicht ausschließlich im rein kognitiven Erklären, ist wahre Veränderung möglich.

In einem Erstgespräch werden wir miteinander klären, ob und in welcher Weise ich Ihnen dabei helfen kann, wieder lebendiger und froh zu werden.

Selbstverständlich unterliege ich der ärztlichen Schweigepflicht.

Einzelbegleitung für

Erwachsene und Jugendliche (ab 16)

  • 60 Minuten – 70 Euro
  • 90 Minuten – 100 Euro

Für StudentInnen und finanzielle ÜberlebenskünstlerInnen finden wir eine Lösung.

Ich arbeite nicht mit den Krankenkassen zusammen, so dass die Rechnungen privat zu begleichen sind. Hierdurch bestehen bei mir kaum Wartezeiten auf einen Therapieplatz.